Im November 2022 wurde der größte keltische Goldfund des 20. Jahrhunderts aus dem Kelten- und Römermuseum in Manching gestohlen. Von einem Großteil der Beute, unter anderem 411 Goldmünzen, fehlt bis heute jede Spur. Nun soll aber die Suche aufgrund neuer Erkenntnisse wiederaufgenommen werden: Helfen wird dabei auch eine verbesserte Technik.
Wie dabei Goldspürhunde, aber auch Röntgen- und Radartechnologie zum Einsatz kommen, erfahren Sie hier.